YACE. Der Preis der Macht: Thriller Jonas Cord

ISBN:

Published: September 20th 2012

Kindle Edition

236 pages


Description

YACE. Der Preis der Macht: Thriller  by  Jonas Cord

YACE. Der Preis der Macht: Thriller by Jonas Cord
September 20th 2012 | Kindle Edition | PDF, EPUB, FB2, DjVu, AUDIO, mp3, RTF | 236 pages | ISBN: | 9.50 Mb

Zwei Konzerne.Ein umkämpfter Markt.Ein Kampf ohne Regeln.Die Welt scheint ihnen zu Füßen zu liegen, als Leo und seine chinesische Freundin XuXi die Abschlussprüfungen einer Elite-Wirtschaftsschule mit Bravour bestehen. Doch die Realität holt sieMoreZwei Konzerne.Ein umkämpfter Markt.Ein Kampf ohne Regeln.Die Welt scheint ihnen zu Füßen zu liegen, als Leo und seine chinesische Freundin XuXi die Abschlussprüfungen einer Elite-Wirtschaftsschule mit Bravour bestehen.

Doch die Realität holt sie schnell ein, als sie zu Schachfiguren in einem gefährlichen Spiel werden: Die beiden mächtigsten Nahrungsmittelkonzerne der Welt treten gegeneinander an, um die Marktkontrolle an sich zu reißen – und ihnen ist jedes Mittel recht!Internationale Schauplätze, eiskalte Pläne, ein Wettlauf mit der Zeit: der fesselnde Thriller über einen erschreckend realistischen Machtkampf.Jetzt als eBook: „YACE. Der Preis der Macht“ von Jonas Cord. dotbooks – der eBook-Verlag.Der besondere Lesetipp von dotbooks-Verlegerin Beate Kuckertz: „YACE. Der Preis der Macht“ von Jonas Cord:Salat aus der Tüte, Gemüsesuppe zum Anrühren, die Komplettmahlzeit in der Aluschale – die Angebotspalette der Nahrungsmittelindustrie wird immer größer, und wir fragen uns in der Regel nicht, wo diese Lebensmittel eigentlich ihren Ursprung haben.Der Anbau von Grundnahrungsmitteln, Viehzucht, die Herstellung von Grundstoffen für Lebensmittel und Getränke sowie ihr Vertrieb – alles liegt zunehmend und im für die Verbraucher undurchschaubaren Machtbereich weniger Großkonzerne.

Wie stark die zentralistischen Tendenzen dieser Unternehmen sind und wie sie den Verbrauchern eine pluralistische Welt vorgaukeln, ist erschreckend, ein Blick hinter die Kulissen spannend wie ein Krimi.Jonas Cord hat dieses brisante und hochaktuelle Thema aufgegriffen, in seinem Thriller YACE verarbeitet und präsentiert nun ein beängstigendes Szenario. Hongkong, Andalusien, Hamburg, die Schweiz – die Schauplätze seines Thrillers sind nicht zufällig international gewählt: Die Welt rückt scheinbar näher zusammen, wenn es um die Ausbeutung von Menschen und Rohstoffen geht – und den größtmöglichen Profit.

Hineingezogen in den Strudel der fragwürdigen Geschäftspraktiken der Nahrungsmittelmultis werden zwei junge Absolventen einer Elite-Wirtschaftsschule, Leo und seine Freundin Xu-Xi. Beide merken nicht, wie sie gegeneinander ausgespielt werden. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt und nimmt seinen gefährlichen Lauf ...YACE ist ein Thriller ganz besonderer Art, den ich im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen habe und dem ich viele Leser wünsche – genau wie ich werden viele von Ihnen nach der Lektüre die Produkte im Supermarkt ganz anders betrachten als vorher.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "YACE. Der Preis der Macht: Thriller":


snards.com

©2011-2015 | DMCA | Contact us