Rund um den Pazifik: Eine Reise in 732 Tagen Peter Faust

ISBN: 9783831129300

Published: December 27th 2001

Paperback

396 pages


Description

Rund um den Pazifik: Eine Reise in 732 Tagen  by  Peter Faust

Rund um den Pazifik: Eine Reise in 732 Tagen by Peter Faust
December 27th 2001 | Paperback | PDF, EPUB, FB2, DjVu, talking book, mp3, RTF | 396 pages | ISBN: 9783831129300 | 5.34 Mb

Das Buch schildert in Ich-Form eine zweijährige Reise rund um den Pazifik- Skizzen und Karten lockern den Text auf. Die Reise wurde langsam (soweit wie möglich an der Oberfläche) durchgeführt, um den Kontakt zu den Einheimischen zu begünstigen.MoreDas Buch schildert in Ich-Form eine zweijährige Reise rund um den Pazifik- Skizzen und Karten lockern den Text auf. Die Reise wurde langsam (soweit wie möglich an der Oberfläche) durchgeführt, um den Kontakt zu den Einheimischen zu begünstigen.

Dieses Reisen führte mit der Bahn vom Heimatort Idstein quer durch Russland bis hin zur Pazifikküste, ein Flug nach Nordamerika folgte. Nordamerika wurde im eigenen Auto erkundet, ein Segeltörn (ca. 1400 Seemeilen) in der Karibik schloss sich an. Nach Südamerika wurde (Stopps auf der Osterinsel und auf Tahiti) Australien angesteuert.Der weiterer Reiseverlauf:Indonesien (Timor, Bali, Java, Sumatra), Singapur, Hongkong, China.

Eine Busfahrt von Lhasa nach Kathmandu beschloss die Weltreise. Das Buch schildert nicht das „Abhaken“ von Sehenswürdigkeiten, sondern gibt die Aktionen und Reaktionen des Autors wieder, der versucht hat, im Fremden das Bekannte und im Bekannten das Fremde zu erfassen und zu verarbeiten.



Enter the sum





Related Archive Books

  1. 11.01.2015Orange Car With Stripes
  2. 24.10.2012Por Amor


Related Books


Comments

Comments for "Rund um den Pazifik: Eine Reise in 732 Tagen":


snards.com

©2011-2015 | DMCA | Contact us